Mitarbeitende

Name: Oliver Cremer

Geboren: 1975

Familie: verheiratet, 4 liebe Töchter

Werdegang: Studium in Wuppertal, Bonn und Tübingen, Vikariat in Koblenz, Probedienst und Promotion in Wuppertal, seit März 2012 in Rosbach, im Alten Pfarrhaus neben der Salvatorkirche

Was ist das Schönste an der Arbeit in unserer Gemeinde? Die Teamarbeit mit den vielen Ehrenamtlichen.

Lieblingsvers: Philipper 1,6: "Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu."

Bezirk: Imhausen, Au, Halscheid, Bellingen, Opperzau, Hurst, Obernau, Rosbach (außer: Kleehahn, Roth, Lindenpütz), Eulenbruch, Eich, Wiedenhof, Geilhausen (siehe auch die grafische Übersicht hier)

Adresse: Kirchplatz 8, 51570 Windeck-Rosbach

Dienstfrei: donnerstags

Position: Diakon im Gemeinsamen Pastoralen Amt | Schwerpunkt: Jugendliche und Konfirmanden

Name: Dietrich Dyck

Geboren: 1974

Familie: verheiratet, zwei Töchter

Werdegang: Ausbildung zum Industriekaufmann, Zivildienst in einem christlichen Gästehaus, 3jährige Ausbildung an der Bibelschule in Wiedenest, Gemeindepraktikum und Gemeindedienst, seit 2006 Jugendmitarbeiter in unserer Kirchengemeinde, seit 2019 Diakon, seit 2022 im Gemeinsamen Pastoralen Amt

Was ist das Schönste an der Arbeit in unserer Gemeinde? Die Begegnungen mit vielen sehr unterschiedlichen Menschen, die durch den Glauben miteinander verbunden sind.

Lieblingsvers: Philipper 4,4 "Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!"

Adresse: Zum Kuppenfeld 5, 51570 Windeck-Halscheid

Dienstfrei: montags

Position: Pfarrerin

Name: Dorothea Böttcher

Geboren: 1959

Familie: verheiratet

Werdegang: Aufgewachsen in Neukirchen-Vluyn, Abitur in Moers, Theologiestudium in Wuppertal und Heidelberg, Vikariat in Hückeswagen, Auszeit in der Vineyard Bern in der Schweiz, Ordination in Dabringhausen, seit 2004 Pfarrerin in Leuscheid, seit 2022 mit 25% Dienstumfang auch in der Kirchengemeinde Rosbach

Was ist das Schönste an der Arbeit in der Gemeinde? Zu erleben, wenn Menschen von Jesus berührt werden und wenn sie miteinander feiern.

Lieblingsvers: Jesus Christus spricht: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. – Offenbarung 22, 13

Adresse: Moesstr. 8, 51570 Windeck-Leuscheid

Dienstfrei: montags

Position: Gemeindemitarbeiterin | Kinder und Jugendliche

Name: Anna Sudermann

Geboren: 1986

Familie: verheiratet, 4 Kinder

Werdegang: Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, freiberuflich tätige Lehrkraft, jahrelanges Ehrenamt im Bereich Kinder und Jugendliche

Lieblingsvers: "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, dann wird euch solches alles zufallen." Matthäus 6,33

Adresse: Heldenwiese 47, 57520 Steinebach

Dienstfrei: montags und dienstags

Gerlinde Braun

Position: Gemeindereferentin | Schwerpunkt Kinder | Prädikantin

Name: Gerlinde Braun

Geboren: 1962

Familie: verheiratet, drei erwachsene Kinder

Werdegang: Ausbildung zur Zahnarzthelferin, Ausbildung begleitende Seelsorge und christlicher Lebensberater, mehrere Jahre in der Erwachsenenbildung tätig, seit 2015 Kindermitarbeiterin in der Kirchengemeinde Rosbach, Ordination 2023

Was ist das Schönste an der Arbeit in unserer Gemeinde? Das positive Miteinander der vielen verschiedenen Menschen und insbesondere, dass jeder Einzelne die ihm gegebenen Talente mit einbringen kann, um unserem Herrn die Ehre zu geben.

Lieblingsvers: Demütigt Euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er Euch erhöhe zur rechten Zeit, indem Ihr alle eure Sorgen auf ihn werft. Denn er ist besorgt für euch. - 1. Petrus 5, Vers 6-7

Adresse: Alte Stroth 2a, 57586 Weitefeld

Dienstfrei: montags und samstags

Anna-Lena Theiß-Glomp

Position: Gemeindebüro

Name: Anna-Lena Theiß-Glomp

Geboren: 1990

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Lieblingsvers:

Kontakt: Telefon 02292 5791 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anna-Lena Theiß-Glomp

Position: Gemeindebüro

Name: Barbara Zierden

Geboren: 1978

Familie: verheiratet, drei Kinder

Lieblingsvers:

Birgit Amelsberg

Position: Gemeindebüro | Prädikantin

Name: Birgit Amelsberg

Geboren: 1957

Familie: verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Lieblingsvers: Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6,2.

Kontakt

Unser Gemeindebüro ist montags und freitags von 09:00 bis 12:30 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Ev. Kirchengemeinde Rosbach
Kirchplatz 8, 51570 Windeck-Rosbach

Mo und Fr: 09:00 bis 12:30 Uhr
Do.: 15:00 bis 18:00 Uhr

rosbach(at)ekir.de

Tageslosung

Tageslosung vom
KARFREITAG
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet OpenStreetMap um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die OpenStreetMap Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom OpenStreetMap-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER